Roland Wolf Mai 2021

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Klein aber fein

Am Pfingstwochenende nutzte ich einen Kurzurlaub in der Lüneburger Heide, um einen Besuch bei Roland Wolf zu machen. Es kribbelte einfach nach der langen Zeit, ohne die Möglichkeit andere Zuchten zu sehen. Roland kenne ich schon seit meinen Anfängen als Züchter von den typischen großen Börsen in Westerkappeln und Lingen und von den Ausstellungen auf Landes- und Bundesebene.

Roland hält seine Wellensittiche im Keller und pflegt etwa 60 Wellensittiche. Die Qualität der Vögel ist auf einem ansprechenden Niveau und zeigen ein durchgängig hübsches Gesicht. 

Ein 1,0 Normal Grau bildet den Ausgangspunkt seiner Vögel. Dieser Hahn ist der Urvater seiner Vögel und basiert auf der Zucht von Daniel Lütolf.

Die bekannte Qualität dieser Zucht spiegelt sich somit auch in den Nachzuchten von Roland wieder.

Das Wellensittichzucht und handwerkliches Geschick gut zusammenpassen zeigt sich auch bei Roland: Seine Zuchtboxen und Volieren hat er selbst gefertigt und auch einen Futterreinigungsautomaten selbst konstruiert.


Es war ein kurzweiliger Nachmittag und hat viel Spaß bereitet.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.